Skip to main content

Über mich

Aus Liebe zur Arbeit mit dem Menschen

Außergewöhnliche Menschen, deren Bedürfnisse, Träume und Lebenseinstellung prägen meinen Werdegang bis heute. Daraus entwickelt haben sich Interessen und Fähigkeiten, die mich mit Begeisterung der Ganzheitlichkeit, der Gesundung von Körper und Geist des Menschen – zu widmen. Sicherheit, Stabilität, Würde sowie Ethik sind gerade jetzt einige der wichtigen Über-Lebensressourcen die guter Eigenpflege bedarfen.

Tauchen Sie mit mir gemeinsam in die Welt der Gesundheitsprävention ein, sie setzt im Hier und Jetzt an.

Die Theorie von Aaron Antonovsky (1923) – Professor der Soziologie – beschreibt das Konzept der Salutogenese. Dies schließt die Pathogenese (Beschreibt die Entstehung und Entwicklung einer Krankheit) grundsätzlich nicht aus, sondern bedient sich ihrer genauso als Ressource für die Gesundheit.

Daran orientiert sich mein Denken und Handeln.